imageimage
» Passwort
imageimage
image
image
image
image
Posts » 30467
Posts today » 6
Threads » 1653
Threads today » 1
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
» Zurück zur Forenübersicht
» Forum » Off-Topic » Islamisierung Europas
» Seite: 1 2 3 4
image
Points & Coins:
121 G, 53 S, 89 B
Forum-Level: 9
image Eintrag ID » 32545    Username » pEREx (Online) - Nachricht schreiben
GESCHRIEBEN AM 22.01.2010 UM 15:40 UHR
so ne schöne und 4h nacht liegt hinter mir und ich danke erstmal an alle für die rege beteiligung !

viel wurde angesprochen und auch viel interessantes was mein bild bestimmt bisschen ändert. wie keks schon richtig formuliert hat könnte der religionshintergrund eher in den vordergrund geschoben werden für gewissen ausreden. ich für meinen teil differenziere leider noch zu stark zwischen den religionen, was bestimmt falsch ist. ich glaube im spiegel von mitte dezember gab es einen schönen artikel (sei dahingestellt ob seriös oder nicht). dort ging es um den "islam und dessen folgen in europa". ziel des artikels war die aufklärung und differenzierung des europäischen moslem und den moslems die hier nach europa einreisen. wie auch schon in der diskussionsrunde klug erkannt wurde, ging es natürlich hauptsächlich um bildung. eine familie die seit 3 generationen in europa lebt ist meist wiefolgt aufgebaut.

erste generation kommt an, kann eigentlich so gut wie keine landessprache und lässt sich durchs system schleußen
zweite generation: baut meist einen betrieb auf, ist meist einfacher arbeiter und versucht seine familie durchzubringen, die landessprache beherrscht er recht sicher und versucht sich zu integrieren
dritte generation: ist gebildet, beherrscht sehr gut die landessprache, ist fest im system integriert und erkennt das jeweilige land als sein eigenes an.

ich weis, recht simple aufteilung finde den artikel leider nicht wer danach suchen will (irgendwann november dezember mit dubai staatsbankrott als header). war eigentlich recht gut denn es wurde explizit der europäische moslem dargestellt, so wie man ihn sich "wünschen" würde. leider wird dies nicht in der realität umsetzbar sein, siehe globalisierung.

mir schießt einfach imemr wieder diese türkisch deutsche nationalhymne durch den kopf. vor nem jahr oder so gabs doch auch diesen großen aufschrei in deutschland, weil irgend nen abgeordneter türkischen unterricht in deutschen schulen für ausländische türken anbieten wollte. also sry aber was soll das? ich zieh doch nicht in ein anderes land damit mir alles zu füßen gelegt wird? find das halt irgendwie krass und noch viel schlimmer ist eigentlich das jeder gesetzesentwurf der bei der politik oben ma angesprochen wurden ist, irgendwann sowieso durchkommt.

gehen wir mal von dem fall aus das es möglich ist türkische mitbürger in ihrer landessprache zu unterrichten. was hat das mit usnerem land noch zu tun? eine totale abkapslung aus dem system, diese leute werden in ihren kreisen bleiben, sich nicht integrieren und weiter mit ihrer mentalität (die den meisten deutschen ja nicht behagt) einfach weitermachen. naja sorry versteht mich nicht falsch, aber sowas würde ich einfach nur als äußerst dumm empfinden. aber vielleicht überzeugt mich einer vom gegenteil.

für leute, wie z.b. alex: was für gesetzesänderungen würdest du denn speziel für dein land vorschlagen bzw europa. sollte sich die EU mit einmischen und gesetze entwickeln, die der allgemeinen bildung/einwanderungen gelten oder wie siehst du/ihr das?

des weiteren wollte ich nurnochma sagen, man kann meist imemr die schuld für gewaltausbrüche auf ausländer schieben, und in manchen regionen (vor allen dingen dörfern) ist das bestimmt der fall, aber auch wir sind nicht unschuldig. ich erinnere wieder nur meine deutschen mitbürger an die ubahn ereignisse im letzten jahr. klar war ne prima PR aktion und auch endlich mal eine gute, aber wir sind genauso schuldig wie unsere ausländer.
Kekschens Lebensweisheiten:

1) wir schreiben gerne ma life mit v
2) "ich hab ihm alles weggenatzt - auf einmal waren battle cruiser in meiner base"

image
Points & Coins:
109 G, 19 S, 60 B
image Eintrag ID » 32547    Username » Al3x (Offline) - Nachricht schreiben
GESCHRIEBEN AM 22.01.2010 UM 16:18 UHR
In Österreich wurde das Ausländergesetz letztes Jahr verschärft, speziell was Asylanten angeht, einige Länder wie Serbein oder Bosnien wurden von der Liste der asylberechtigten gestrichen und brauchen jetzt wieder ganz normale regelmässige Visa.

Auch gibt es nach amerikanischem Vorbild nun Deutschkurse die PFLICHT sind um an eine österreichische Staatsbürgerschaft zu kommen.
Wobei es da auch Lücken zu geben scheint, denn eine Freundin meiner Holden ist Kosovo Albanerin (ja genau , Muslime), die lebt seit 20 Jahren hier, hat nen 16jährigen Sohn usw.. hat aber noch einen Kosovo Pass.
Sie spricht deutsch mit leichtem Akzent, aber fliessend und fehlerfrei und arbeitet im Büro eines Altersheimes.
Beim Test hat sie mal angefragt warum sie auch den Test machen muss, da ihr deutsch ja bestätigterweise sehr gut ist. Antwort vom Beamten: "Die Stadt Wien braucht Geld."

So weit so gut, nur sass neben ihr eine kopfbedeckte Türkin, die nur eine handvoll Brocken deutsch konnte.
Sie hat auch bestanden und das hat die gute Frau dann nicht mehr verstanden und war dementsprechend angefressen.

Das ist ein kleines aber feines Beispiel das zeigt wo man was machen muss, das Gesetz ist ok, wird aber wie so oft nicht dementsprechend exekutiert.
Ich kenn viele Polizisten der Einsatzkommandos die unter anderem die Abschiebungen machen.
Was da linke Dinger laufen kann sich ein Normalbürger nicht vorstellen.
Bestechungsgelder an die Ukrainischen Beamten am Flughafen dort damit man überhaupt die Asylanten ausladen und übergeben kann, sind ganz normal. Ohne der Kohle dürfen sie nicht mal vom Flugzeug.
Bestechungsgelder aus unserem Steuerfonds.

Am Bildungssektor werden sich noch mehrere Minister die Zähne ausbeissen, weil wir hier zwar einen guten Kern der 2. Generation haben (wie meine Freundin die mit 3 hierher kam), aber es wird noch 15-20 Jahre dauern bis man das abschätzen kann.
Es gibt einfach noch zu viele Einwanderer der 1. Generation hier die in den letzen 15 Jahren herkamen, verursacht durch Kriege in Ex-Yugoslawien, Tschetschenien, Irak und Afghanistan. Türken sind kaum zu kontrollieren da sie ein spezielles Abkommen mit DE und Österreich haben, da kenn ich mich zu wenig aus.
Die Lehrer öffentlicher Schulen machen schwere Zeiten durch, viele sind überfordert und ich denke man sollte ernsthaft den Kindern mehr helfen.
Wenn ich wüsste wie, wär ich Minister oder Berater. image

Das ist auch ein Grund warum sich die europäischen Streitkräfte immer mehr in Afrika einsetzen, da man sich endlich darüber einig wurde dass man den Menschen VOR ORT helfen muss.
Afrikanische Asylanten sind hier in Wien auf der Strasse zu ~75% am Drogenhandel beteiligt.
Du kannst denen täglich in der U-und Starssenbahn zuschauen.

Die anderen Mafiagruppen (Albaner, Russen und slawische) machen es eher organisiert, davon siehst du auf der Strasse nichts.

Man muss die Menschen in ihren Ländern halten, ihnen helfen die Wirtschaft ein wenig aufzubauen (nur ein wenig, jaaa nicht zu viel :-/ ), damit sie sich selber erhalten können, fleissig importieren und somit keinen Grund mehr haben ihr Land dem eigenen Schicksal zu überlassen, wie es in Zimbabwe der Fall war nacheem man die ganzen weissen Farmbesitzer vertrieben oder getötet hatte - ein Bekannter von mir, auch Deutscher im übrigen - hatte auch noch Glück, den ham sie "nur" die ganzen Tiere erschossen als er nicht da war.
Sie bissen die Hand die sie fütterte und hungerten danach weil sie selber nichts auf die Reihe brachten.
Das wiederholt sich immer wieder, passiert auch gerade im Kosovo.

Selbst Silvio Berlusconi sagte neulich dass es den afrikanischen Asylanten wohl zu Hause besser ginge als in Italien...gut, die versenken die Schiffe einfach früh genug, davon hört man nur nichts in den News.

Stichwort Haiti.
Die Amerikaner sind nur aus einem einzigen Grund so schnell dort gewesen:
Sie wollen nicht dass das Bettelvolk und Zufluchtsheim der Al-Kaida in die USA kommt.
Und diesen Spruch gabs ganz offiziell, der stammt nicht von mir.

Also ja ich bin eigentlich für vermehrte Hilfe vor Ort, alles andere ist menschenunwürdig.

» Dieser Post wurde 2 mal editiert, zuletzt am 22.01.2010 - 16:28 «
"If you are pushed, killing is as easy as breathing."

image
Points & Coins:
131 G, 64 S, 79 B
Forum-Level: 3
image Eintrag ID » 32552    Username » KayelGee (Offline) - Nachricht schreiben
GESCHRIEBEN AM 24.01.2010 UM 02:54 UHR
Ich stimme zu, das die mangelnde Bildung das Hauptproblem ist.
Wenn die allgemeine Bildung auf der Welt steigen würde, dann hätten wir einige Probleme weniger.

Ich finde es irgendwie schwer aus Diskussionen, wie dieser hier, irgend etwas Positives zu gewinnen. Es werden viel zu oft, einzelne Situationen, Erlebnisse oder Lebenserfahrungen als Fakten dargestellt, tut mir leid aber wenn ich mit nem Würfel 3 mal hintereinander eine 6 würfel dann ist es für mich nicht Fakt das ich mit dem Würfel immer eine 6 würfel egal wie oft ich es versuche.
Beispiele werden verwendet, um die eigene Meinung oder Aussage zu untermauern, auch hier sinds nur einzelne Beispiele.
Ohne Visionen für die Zukunft, ist die Gegenwart schon Vergangenheit
image

image
Points & Coins:
109 G, 19 S, 60 B
image Eintrag ID » 32561    Username » Al3x (Offline) - Nachricht schreiben
GESCHRIEBEN AM 24.01.2010 UM 16:02 UHR
...einzelne Beispiele aus nur 1 Facette des Alltags und mitten aus dem Leben gegriffen die auch dich in deinem weiteren Lebensweg formen werden.

Ich halte ja seit einem Zwischenfall bei der Arbeit auch nicht jeden Afroamerikaner für ein rassistisches Schwein, nur weil mein direkter Vorgesetzter bei einer kleinen Meinungsverschiedenheit mit einem Kollegen auf seine Haut deutete, dabei fragte ob er ein Problem damit habe und in einem öffentlichen Brief sich darüber beschwerte dass alle Österreicher Nazis wären. Und das kam von einem sehr gebildetetn Mann der mehrere Jahre auf der eltärsten Militärakademie in den USA Westpoint verbrachte.
Die Karte seiner Hautfarbe zu spielen brachte ihm dann den kompletten Disrespekt aller ein und resultierte in dementsprechenden Konsequenzen. Schade, ich kam immer gut mit ihm aus, bis eben zu dem Punkt.
Solche Dinge zeigen auch eine andere Seite, denn ein Stück Holz brennt nicht alleine.

"Alle in einen Topf zu werfen" wird mir einfach zu oft gesagt, is ja leicht einem das vorzuwerfen, funktioniert auch oft - nur bei mir nicht.
Ich werd langsam zu Kekschen II - ich könnt drüber reden bis euch die Ohren bluten.

Erfahrung formt den Charakter und ist natürlich auch immer meinungsbildend, nur eine gute Erziehung die einem den gewissen Respekt , jedoch keine Angst vor jedem Individuum auf diesem Planeten beibringt und mit einer dementsprechenden Philosophie einhergeht, bewahrt dich davor alles in 1 Topf zu werfen und "postal" zu gehen.
"If you are pushed, killing is as easy as breathing."

Seite: 1 2 3 4
image
Du musst registriert und eingeloggt sein.

Home » 

Forum » 

Teams » 

Wetten » 

Competitions » 

Files

utopianer

Galerie » 

Server » 

Awards » 

Historie » 

Partner » 

Links

Core delivered in 0.19386 seconds » Content delivered in 0.1009 seconds  » SQL-Time:22 Querys in 64.059 ms » Site Cache Status:  » Cache Hits: 0 Hits / 0 Misses